Biografie
Olaf Deconinck


Über mich

Meine Ausbildungsjahre und die Zeit meines Studiums habe ich von 1985 – 1995 in Berlin verbracht. Eine Stadt, die in diesen Jahren mehr, als im Umbruch war und mir eine vielfältige und aufregende Lebensphase ermöglicht hat.

Nach dem Studium ging es beruflich für mich nach Stuttgart und in die Verlagsbranche – eine Branche, die in den vielen Jahren ebenso im Umbruch war und es heute durch die Digitalisierung und rasante technische Entwicklung mehr denn je ist.

Umbrüche – seien es berufliche, persönliche, gesellschaftliche, technische oder wirtschaftliche – prägen meinen Lebensweg und prägen Menschen und fordern sie häufig sehr heraus.

Nichts ist so beständig,
wie der Wandel


Heraklit

Ich kenne Herausforderungen und ich gehe jeden Tag in unterschiedlichen Rollen mit ihnen um.


Als Führungskraft und Prokurist in einem großen Verlag habe ich diese Herausforderungen  über 20 Jahre aus allen Perspektiven und unterschiedlichen Rollen erlebt und bin damit erfolgreich umgegangen.

Durch diese Erfahrung bin ich stark darin, mich und andere für alles Neue zu begeistern und Umbrüche auch als Chance wahrzunehmen.

Meine Stärke liegt in der Vermittlung von Wissen und der Begleitung von Menschen – gerne in der Kombination von Theorie und Praxis. Dies mache ich aktuell in meiner Dozententätigkeit an der bbw Hochschule/Berlin.

Zu mir gehört auch, dass ich persönliche und berufliche Erfolge mit anderen teile. Aber auch Misserfolge lasse ich nicht hinter verschlossenen Türen – das hat mich wachsen lassen.

Mich als Systemischer Coach ausbilden zu lassen und hierdurch meine Erfahrungen und Kompetenzen professionell zu erweitern und beruflich zu entwickeln ist für mich nur konsequent.

Gemeinsam diesen Weg mit meiner Frau gehen zu können, betrachte ich dabei als Glück.

Meine Stärke ist, mich und andere für alles Neue zu begeistern, Umbrüche auch als Chance wahrzunehmen und Menschen jeden Alters zu motivieren.


Mich und meine Arbeitsweise werden Sie im persönlichen Kontakt und mit vielfältigen Methoden erleben.

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen.